Einfach mal locker machen

Mai 14, 2024

Einfach mal locker machen

Oft bauen wir Spannung auf, ohne es zu merken! Und diese Verspannungen lösen dann oft einen Teufelskreis aus Schmerz und Schonhaltung und weiterer Verspannung aus…

Deshalb tut es sehr gut, in den Alltag zwischendurch immer mal wieder Lockerungsübungen einzubauen. Eine meiner Lieblingsübungen ist das Klopfen! Es braucht wenig Zeit und Platz.

Klopf einfach mit und probiere aus, was schon ein wenige Minuten für eine Änderung bewirken können!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und noch ein Tipp: Oft bauen wir riesige Hürden in unserem Kopf auf, wenn es um das Thema Entspannung geht! Wir denken: Ich müsste endlich jeden Tag 20-30 Minuten meditieren, oder mindestens dreimal in der Woche Sport machen, mir eine einstündige Massage buchen, und so weiter.

Ich bin aber der Meinung, dass wir zuerst einmal kleine Inseln der Entspannung und Achtsamkeit im Alltag schaffen sollten. Diese positive Erfahrung gibt uns dann oft die Kraft, um größere Gewohnheitsveränderungen wie etwa eine Achtsamkeitspraxis einzuführen.

Auf einen aufgelockerten Alltag!

ByCornelia Lichtner

Über die Autorin: Cornelia Lichtner ist Expertin für Resilienz, Achtsamkeit und Intuition. Als Mentorin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie begleitet sie engagierte und werteorientierte Leader:innen dabei, achtsam und wirksam zu leben und zu arbeiten – ohne auszubrennen. Sie ist seit 15 Jahren zertifizierte Achtsamkeits-Lehrerin (MBSR), hat 20 Jahre Erfahrung im Corporate-Umfeld, einen akademischen Background in Philosophie und Literatur und ist künstlerisch als Singer-Songwriterin aktiv. Auf ihrem Blog teilt sie Impulse für gesunde Selbstführung, kreative und lösungsorientierte Perspektiven und Zukunftskompetenz in beruflichen Veränderungsprozessen. Mehr über Cornelia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert